Tauschringe.org
Aktuell - Allgemein - Kontakt - International - Intern

Diese Seite wird seit 2007 nur noch als ARCHIV gehalten.

Willkommen, ihr Tauschring-Interessierten und -Aktiven,

In Deutschland gab es derzeit ca. 300 Tauschringe. Die Bundesorganisation kann als lose Förderation begriffen werden. Zentrale Organisationsformen und überregionale Tauschaktivitäten beschäftigen viele Webseiten, sind aber für die praktischen Tauschaktivitäten von untergeordneter Bedeutung.

Auf den Bundestreffen wurden bis 2007 für die verschiedenen Aufgaben Ansprechpartner genannt und über das allgemeine Vorgehen gesprochen. Auf dieser Webseite genannte Personen waren damals aktiv. Wie weit dies heute noch gilt, muss im einzelnen erfragt werden.


Der Fläming-Tauschkreis Flamingo. und die Märker Börse Beelitz  sind hier auf dieser Seite dabei.